Donnerstag, 9. Dezember 2010

DAS HOHE C ACHT - PART 10 (ADAM PORT)







Adam Port - A Sound Mind by Keinemusik

Irgendwie stand es schon lange fest, dass wir eines Tages Adam Port einladen werden. Noch nie zuvor waren wir vor Ort, wenn er irgendwo spielte. Unfassbar oft aber haben wir seine Sets wieder und wieder gehört. Jeder DJ behauptet in seinem Pressetext, er sei keinem Genre zuzuordnen und habe seinen eigenen Stil entwickelt. Viele tun das, um sich ein bisschen Individualität zu sichern, Adam Port tut es, weil er es darf. Port lässt afrikanische Kinderchöre fröhliche Volkslieder singen und legt einen schön geradlinigen Basslauf drunter. Und das tut er Stunde um Stunde. Und wenn alle erschöpft herumschwuffeln, gesellt sich plötzlich eine Snare hinzu, die so wunderbar neben dem Takt liegt, dass man sich nicht dagegen wehren kann, die Hände in die Höhe zu schmeißen.
Außerdem ist Adam Port einer der Blogger von Hypebeast, das fanden wir schon immer sehr imposant.