Mittwoch, 5. Januar 2011

KAROCEL









Marbert Rocel und Mathias Kaden sind schon auf vielen Parties und Festivals zusammen aufgetreten. Immer gleichzeitig, nur nie zusammen auf einer Bühne... Um das zu ändern haben sich beide im Frühjahr des nun fast vergangenen Jahres zusammengetan und ein neues Musikprojekt ins Leben gerufen. Karocel heißt es. Einen ersten Gig hatte man auch schon: das Nachtdigital13-Festival bei Leipzig. Kurzerhand wurde noch der Percussionist Michael Nagler ins Boot geholt und dann wurde geprobt. Dass das, was dabei herauskam, soviel Begeisterung auslösen würde, damit hat wohl niemand so richtig gerechnet. Und irgendwie war für alle klar: das müssen wir nochmal machen. Und auch wenn der Zeitplan eng gestrickt ist: es hat geklappt. Knapp, aber sogar noch in diesem Jahr!