Mittwoch, 9. Februar 2011

DJ UPSET WARM UP - SET ONE

DJ Upset - Warm Up Seite A by DasHoheC

DJ Upset - Warm Up Seite B by DasHoheC

Vor noch nicht all zu langer Zeit, konnte man noch voller Stolz sagen, Hip Hop Fan zu sein. "Füchse" und diverse Lieder von Snoop Dogg gehörten zwar auch damals zum Repertoir vieler Djs, hatten jedoch in ihrer Frequentierung die Schwelle des guten Geschmacks noch lange nicht überschritten.

Zu dieser Zeit gab es außerdem, einige werden sie noch kennen, Kassetten. So genannte Mixtapes die trotz der musikalischen Sorgfalt ihrer Inhalte, oft nur in kleinen Auflagen erschienen. Es hat somit schon etwas schicksalhaftes das wir vor fünf Jahren das Tape, eines jungen Djs aus Gladbeck mit dem Namen Dj Upset, in der Hand hielten das, wie sich später herausstellte, auf 100 Stück limitiert war.

Dieses erfreute uns von Beginn an mit einer feinen Auswahl von deutschem und amerikanischem Hip Hop und Rap, verbunden mit zahlreichen Scratchpassagen. Wie es aber mit Kassetten so ist, was sicher auch zu ihrem verschwinden beiträgt, hatte diese nicht das ewige Leben. Nachdem das Tape mehrmals geflickt werden konnte kam einst der Tag an dem die Bänder still standen.

Seit Jahren machen wir uns Vorwürfe das wir es nicht überspielt oder mit mehr Sorgfalt behandelt haben, doch damit ist es nun vorbei. Denn, wie sich herausstellte macht der einst junge DJ nachwievor Musik, unter anderem mit seinem Rapkollegen "Waes", den Söhnen Mannheims oder jüngst mit "Weekend" zu dessen neuster Veröffentlichung er beigetragen hat.

Kurzerhand wurde er angeschrieben und war so nett uns das Tape digital zur Verfügung zu stellen. Seitdem läuft es auf Rotation und lässt uns wieder heftig mit den Köpfen nicken und die Freude an gutem Rap aufleben. Um dieses Gefühl, qualitativer Rapmusik, wieder zu entdecken ist das Tape ab sofort zum Laden verfügbar. Für weitere Informationen, besucht seine Myspace Seite oder schaut das neue Video auf fansgesucht.de.