Freitag, 4. Februar 2011

LUKAS KRAUSE - Hinterhof





Lukas Krause ist schon lange ein guter Freund und der weltbeste Curry-Wurst-Brater. Seine freie Zeit verbingt er damit, seine Freundin in alter Industrieanlage zu schleppen und dort gemeinsam mit ihr zu fotografieren. Er hat unfassbar viele alte Kameras zu Hause und Tonnen von Negativen. Das Schönste ist aber, dass er keiner dieser trendigen Dudes ist, die immer und überall eine Exa 1B dabei haben und denken mit einem unscharfen Bild und ein bisschen Helvetica macht man Grafik-Design.
In den kommenden Wochen werden wir einige seiner Bilder hier zeigen, denn wir mögen sie sehr und geben ihm außerdem somit endlich mal einen Grund seine Sammlung ein bisschen zu sortieren. Die Bilder stammen zumeist aus Erfurt und Weimar und zeigen Orte an denen man für gewöhnlich noch nie gewesen ist und die gerade deshalb unbedingt erorbert werden wollen.