Freitag, 29. April 2011
Metronomy
Die Musik von Metronomy sprüht vor Energie und bietet trotzdem Platz für gefühlvolle Nuancen. Die ersten beiden Alben finden regelmäßige Berücksichtigung, beim durchstöbern der Musikarchive. Demnächst wird sich dann wohl ein drittes dazu gesellen. Einen ersten Vorgeschmack bietet „The Look“, dass durch den Metronomy typischen Charme bestechen kann. Ebenso, das dazugehörige Video das in seiner schlichten Aufmachung umso mehr Platz für spielerische Details und vor allem die Musik bietet.
Dienstag, 26. April 2011
Montag, 25. April 2011
Wochenlieblingsmelodie
Es ist Parkzeit! Es riecht nach sommerlichen Frühling und angebrannter Holzkohle. Die Sonne verwöhnt uns mit ihrer Liebe. Mit Max Dukes "by the way" wollen wir Danke sagen! Genießt es.
Sonntag, 24. April 2011
Frohe Ostern
Wir habe nichts gegen die Feiertage. Weinachten, Ostern, alles schön. Endlich kommt die Familie mal wieder zusammen. Auch beim reichhaltigen Essen, kann man noch mit gehen. Was nervt sind die unzähligen Süßigkeiten. Wenn Oma nicht weiß was sie ihrem kleinen Enkel schenken soll und auch kein Geld ausgeben will, greift sie zum bunt verpackten Schmunzelhasen und seinen schokoladigen Freunden. Die Freude hält sich dann meist in Grenzen und der Mist landet im Schrank. Wer schlau ist hortet die Süßigkeiten bis St.Martin und gibt sie dann großzügig weiter. Das folgende Video zeigt was noch so möglich ist. Kalorien verbrennen mal anders. In diesem Sinne, frohe Ostern.
Donnerstag, 21. April 2011
Everynone
Was die Dinge bedeuten, die uns umgeben, spielt für uns meist keine Rolle mehr. Wichtig ist das wir mit ihnen umgehen können. Auf everynone.com widmet man sich scheinbar Alltäglichem und betrachtet es mit einer völlig neuen Intensität. www.everynone.com
Dienstag, 19. April 2011
Morlockk Dilemma
Seit es vor mehr als 7 Jahren ein Snippet zu seinem ersten Mixtape auf einer einschlägigen Leipziger Internetseite zu hören gab, hat sich bei dem, ebenfalls aus Leipzig stammenden, Rapper Morlockk Dilemma viel getan. Unter anderem veröffentlichte er in dieser Zeit, neben einem weiteren Mixtape, zwei Soloalben und zwei Alben in Zusammenarbeit mit seinem treuen Weggefährten V.Mann/ Hiob. Ende Februar erschien sein nun mehr drittes Soloalbum, mit dem Titel „Circus Maximus“. Was auf dem ersten Mixtape mit punchlinelastigen Texten begann, hat sich mittlerweile zu wahrhaftigen Wortgewittern zusammengebraut, die auf den Hörer nieder regnen. Zweifelsohne etwas speziell, hat er sich in den vergangenen Jahren einen eigenen Stil entwickelt, der ihn in dieser Form vom restlichen Rap-Deutschland deutlich abhebt. Eine definitiv hörenswerte Mischung aus Humor und Gewalt, Alltagserlebnissen und absurdem Irrwitz. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich die folgenden Videos, aus zurückliegenden Veröffentlichungen, zu Gemüte führen und ihn stets im Auge behalten.
Montag, 18. April 2011
Grüße aus Afrika
Viele Grüße sendet unser guter Freund Elias direkt vom Kap der guten Hoffnung. Er zog vor mehr als drei Jahren aus um Südafrika zu entdecken und verliebte sich in Land und Leute. Die letzten Wochen verbrachte er in Kapstadt und war umgeben von atemberaubender Landschaft, vielen netten Leuten und dröhnenden Dubsteppartys, was dann wohl auch die bunte Sonnenbrille erklärt.
Wochenlieblingsmelodie
Nach einem so ekstatisch erlebten Wochenende schreit die Seele nach Ruhe! Hier kommt was ihr dafür dringend braucht!
Mittwoch, 13. April 2011
Felipe Guga
Manche Bilder von Felipe Guga sind schön, manche sind schaurig. Aber eigentlich sind sie alle schaurig schön. Seine Collagen zeigen Bilder die es so nie geben wird. Bizarre Schnappschüsse aus einer fremden Parallelwelt.
http://www.flickr.com/photos/fugga/
Montag, 11. April 2011
Mad C
Von der aktuellen Debatte um die Frauenquote blieb Graffiti, obwohl fast ausschließlich von Männern betrieben, bisher verschont. Mit der aus Deutschland stammenden MAD C würde sich allerdings ein deutliches Argument dafür finden. Wer sich etwas mit der Materie beschäftigt, sollte in den letzten Monaten kaum an ihr vorbei gekommen sein. 2010 machte sie mit dem „700 Wall“ Projekt von sich reden, in dessen Verlauf sie eine Wand mit einer Größe von 700qm (!) bearbeitete. 2011 folgt nun, ein von ihr veröffentlichtes Buch, mit dem Titel „Street Fonts – graffiti alphabets from around the world“. Wie der Name vermuten lässt, findet man darin eine definitiv sehenswerte Sammlung von ABC - Skizzen für die Graffitikünstler weltweit Arbeiten beigesteuert haben. Parallel zum Release gibt es die dazugehörige Ausstellung in London mit dem Titel „MADabC“ plus passender Wand.
Freitag, 8. April 2011
Donnerstag, 7. April 2011
Lonely C
Ein Lied über unerwiderte Liebe, das durch seinen hypnotischen Diskosound direkt ins Ohr geht. Wolf + Lamb vs Soul Clap inklusive Video von Nils Clauss in dem Thematik und Musik sehr schön umgesetzt wurden.
Dienstag, 5. April 2011
Sonntag, 3. April 2011
DARWIN DEEZ hat die beste Jeans der Welt
Darwin Deez macht die Art Musik, bei der Lieder ein Ende finden, indem man sie einfach leiser werden lässt und die wunderbar zu alten VW-Bussen, Colnago-Rennrädern und tätowierten Mädchenrücken passt. Seine Musikvideos spielen nicht mit großen Budgets oder Helikoptern, sondern mit guten Ideen. Das ist Musik für den Sommer, Freunde der Sonne.
Freitag, 1. April 2011
FRANZ! - Die Knallsandalette
Die Knallsandalette, ein rumpelig-altes Set von dem wohl besten Franz! der Welt. Hören kann man das links oben auf dieser Seite, in dem kleinen neuen Player.
Abonnieren
Posts (Atom)