Donnerstag, 15. September 2011

Jan Roth



siebzehn



einundzwanzig


regen

Viele Jahre, nachdem der letzte Mensch mit Knochen und Steinen Musik gemacht hat, gibt es eine Renais- sance von Naturgeräuschen in der elektronischen Musik. Zumindest steht das jetzt überall. Wahrscheinlich sind es dann meist aber doch nur irgendwelche Logic-Plugins. Jan Roth, erste Sahne als Mensch und Musiker und der wohl beste Wort-Neuschöpfer und Buchstaben-Umdreher der Welt, hat wahrscheinlich gar kein Logic oder zumindest keine Plugins. Tischtennisbälle und schnarrendes Papier sind verdammt noch mal echt und es gibt verdammt noch mal keine bessere Musik zum Fahrrad-Druch-Die-Stadt-Fahren, Gulasch-Kochen oder Liebe-Machen als diese viel zu kurzen Songs auf Soundcloud. Wir lieben alle seine Zahlen und sogar den Regen.