Mittwoch, 12. Dezember 2012

Das Hohe C Lite Nº2 — Bodo


bodo mag techno und house aus sheffield und detroit, und alles was dazwischen liegt oder daran angrenzt. seit 1995 präsentiert der aus dem kleinen dörfchen brüheim bei gotha stammende mann seine lieblingsplatten mit eben jenen spielarten elektronischer musik dem auserwählten publikum. als mitglied des freien künstlerkollektivs „oder auf brot“ veranstaltete er in der vergangenheit parties in und um seiner heimat thüringen und beschallte deutschlandweit tanzveranstaltungen in etablissements wie dem altehrwürdigen berliner „tresor“, dem offenbacher „robert johnson“ oder der münchner lokalität "erste liga". 2003 gründete er das kleine plattenlabel „polyfon“, dessen platten zu liebhaberstücken wurden und immer wieder in playlists namhafter djs wie move d, gilles peterson oder gar moodymann zu finden sind. kurz gesagt, dieser underground-fuzzi hat so ziemlich alles erreicht, wovon die meisten wohl nur träumen ... Mix1 Mix2