Freitag, 14. Dezember 2012

Das Hohe C Lite Nº2 — Dionne






Ein Teil unseres Grüppchens redet schon seit geraumer Zeit davon, dass wir unbedingt einen Künstler von Smallville buchen sollten. Es hieß, das sei ein kleines Label aus Hamburg das aus einem Plattenladen entstand. Die haben viele schöne Illustrationen von Stefan Marx auf ihren Covern, der Sound, den sie spielen, entspricht der zeitgemäßen Vorstellung von Tanzmusik und überhaupt sind das wohl ganz coole Dudes. Just von Ahlenfeld aka Dionne ist nun eben solch ein Smallville Künstler, der als Mitinhaber des besagten Plattenladens einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen hat das Label zu entwickeln. In letzter Zeit war er außerdem mit seinem Labelkollegen Julius Steinhoff unter dem Namen Smallpeople aktiv. Auf Housemusik und Detroit-Techno basierend, schafft er in seinen DJ-Sets den Spagat zwischen klassischem und zukünftigem, gedacht im Hier und Jetzt.