Donnerstag, 13. Dezember 2012

Marc Jung »DIE ZUCKERBROTPEITSCHE DER VERNUNFT«








»Die gezeigten Arbeiten sind Bestandteile einer Reihe von Arbeiten, die sich mit dem absurden Irrwitz der alltäglichen sozialen Realität auseinandersetzt. Rein formal betrachtet ist meine Arbeit ein experimentierfreudiger Versuch, eine Kombination von Hochkulturelementen und passend unpassenden Gegenspielern aus dem alltäglichen menschlichen Miteinander zu entwerfen, die meinem Eindruck als außen stehenden Beobachter entspricht und bemüht ist das fleischgewordene Chaos, in beispielsweise selbstironischen bis sarkastischen, brutalen Kommentaren, die sich über die üblichen Genregrenzen hinwegsetzen, einzufangen.« sagt die Kunstwelt über Marc Jung. Wir freuen uns darauf mit ihm betrunken auf der Tanzfläche zu stehen.

Ausstellungseröffnung im Kunsthaus am Freitag, den 14.12.12 ab 20.00 Uhr mit DJ Nas D und Franz!.